Komplettlösung

       „Integracja zamiast
   rozwiązań jednostkowych“

DMS

„Znajduj zamiast szukać“

    Telefony, wiadomości e-mail, listy i faksy
       – wszystko jest zintegrowane w jednym systemie.

Groupware

      „Koordynuj zadania
          i współpracuj wydajniej!“

CRM

Rozpoznawanie i spełnianie
      indywidualnych potrzeb klienta ...

                    ... dzięki rozwiązaniu CRM od firmy GSD

ERP / WWS

         Gospodarka towarowa
i wsparcie dla produkcji ...

               ... w celu całkowitej optymalizacji procesów

Kundenfeedback

Success Story: Transportbetonwerke im Hochschwarzwald GmbH & Co. KG, Titisee-Neustadt

Informations- und Kommunikationsmanagement, integrierte Warenwirtschaft und rechtssichere Dokumentenarchivierung
Die Transportbetonwerke im Hochschwarzwald GmbH & Co. KG führte DOCUframe als zentrales Informations- und Kommunikationssystem mit integrierter Warenwirtschaft ein. Das Unternehmen nutzt DOCUframe darüber hinaus für die revisionssichere Archivierung aller Belege und E-Mails nach aktuellen GoBD Richtlinien.

PDF Ausführliche Success Story als PDF herunterladen

Aussagen des Kunden:
"Das Zusammenspiel der GSD Module klappt sehr gut."
Herr Mattias Waldvogel, Büroleiter, Transportbetonwerke im Hochschwarzwald GmbH & Co. KG

Kurz und knapp:
Land: Deutschland
Branche: Fertigung
Produkte / Module: DOCUframe

Das Unternehmen:
Das Unternehmen Transportbetonwerke im Hochschwarzwald GmbH & Co. KG wurde 1966 von sechs namhaften Bauunternehmern aus der Region gegründet. Mit der Inbetriebnahme eines Kies- und Betonwerks in Langenordnach wurde der Grundstein für die Entstehung des Unternehmens gelegt. Heute verfügt das Unternehmen über 19 Teilhaber, drei Betonwerke in Titisee, Bonndorf und Bernau, sowie einer Bauschuttund Erdaushubdeponie in Langenordnach.

Die Herausforderung:
Die Transportbetonwerke im Hochschwarzwald GmbH & Co. KG hatte eine obsolete Warenwirtschaftssoftware im Einsatz. Benötigt wurde ein System, das vor allem flexibel erweiterbar und individuell anpassbar ist. Sämtliche Rechnungen sollten revisionssicher archiviert werden und Eingangsbelege digital weiterverarbeitet werden.

Die Entscheidung für GSD Software®:
DOCUframe erfüllt die grundlegenden Anforderungen des Unternehmens bereits im Standard. Die integrierten Funktionalitäten für Warenwirtschaft, Kommunikation und Groupware, Archivierung und Dokumentenmanagement sowie die einzigartige Flexibilität und individuelle Anpassbar- und Erweiterbarkeit des Systems waren die ausschlaggebenden Kriterien für GSD Software®.

Fazit und Ausblick:
Die Transportbetonwerke im Hochschwarzwald GmbH & Co. KG ist mit dem Live-Betrieb der Lösung und der Betreuung durch den GSD Vertriebspartner Heizmann Systemhaus GmbH hoch zufrieden. Das Unternehmen konnte seinen manuellen Aufwand deutlich reduzieren. Der Papieraufwand wurde drastisch reduziert. Die Kosten haben sich in den ersten beiden Jahren bereits amortisiert.

Für weitere Infos:
GSD Gesellschaft für Software, Entwicklung und Datentechnik mbH
Ludwigsstädter Str. 95 + 97
96342 Stockheim

Fon: +49 (0) 9265/955 – 0
Fax: +49 (0) 9265/955 – 50 00
E-Mail: info@gsd-software.com
Internet: www.gsd-software.com